Kirchenmusik Heisingen

Willkommen auf den Internetseiten der Kirchenmusik an St. Georg in Essen-Heisingen. Wir möchten Ihnen auf diesen Seiten einen Überblick  über die musikalischen Gruppierungen der Gemeinde geben und freuen uns über Ihren Besuch.

Die kirchenmusikalische Arbeit:

Zum Grundbestand der kirchenmusikalischen Arbeit der Pfarrgemeinde St. Josef Essen Ruhrhalbinsel / Gemeinde St. Georg gehören der Organistendienst an Werk-, Sonn- und Feiertagen, die Chorarbeit mit dem Kirchenchor, Choralschola und der Jugendband.

Darüber hinaus hat die Kirchenmusik  im Rahmen des Gesamtprofils des Bistums Essen einen besonderen Auftrag.
Sie bereichert schon sehr lange mit Orgel-, Chor- und Orchesterkonzerten und anderen musikalischen Veranstaltungen das kulturelle Leben der Stadt. Dass hier Kirchenmusik in besonderer Weise gepflegt und gefördert wird, ist ein wesentlicher Beitrag der Kirche zur Stadtkultur.

Singet dem Herrn ein neues Lied, all Welt soll fröhlich singen mit...

musik

an St. Georg ∙ Essen-Heisingen

Bei Fragen und Anregungen können Sie mich gerne kontaktieren:

Anne Felderhoff ∙ Kofeldhöhe 12a ∙ 45259 Essen ∙ webmaster(at)kirchenmusik-heisingen.de ∙ 0201 465535.  Die Kontaktadressen der musikalischen Gruppierungen finden Sie hier!